Auch aus Steinen, die in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen.

Goethe

Alle Stühle besetzt, Stimmen angewärmt, Mikro in Position gebracht. Im wundervollen 35blumen in Krefeld lasen vor:

Reinhard Strüven, Volker Bahr, Ulrike Brochtrop, Ina Thörner und Sabine Frambach.

In den Geschichten und Gedichten erfuhren wir etwas über Kaffeesorten, das Brot vom Vortag, die Frage: außerdem?, über Krefeld damals und heute, über Blutsbrüder light und Kohlekeller, über Frösche, Kröten und surrende Fliegen. Was für ein abwechslungsreicher Abend.

Von mir gab es zu hören: Dreigestein, ein Text über Krefelder Berge, Die Vertreibung der Arten, ursprünglich erschienen in den Phantastischen Miniaturen, Wetzlar, Astrid Lindgren klettert auf einen Baum, unveröffentlicht und Drache, zugeflogen, erschienen im Sammelband: Feuer speien dürfen sie nicht, Wetzlar.

Herzlichen Dank an alle, die mit mir zusammen den Abend verbracht haben, und ein besonders herzliches Dankeschön an das Team von 35blumen!