Auch aus Steinen, die in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen.

Goethe

Zur Strafe ging es am 24.10., genauer gesagt zur Probe der Mönchengladbacher Kultband die Strafe. Anlass war das Erscheinen der Anthologie Xenopunk. In der Ausschreibung wurden Geschichten mit Bezug zu regionalen Punkbands und SF gesucht. Natürlich fiel mir die Auswahl nicht schwer. In meiner Geschichte Tagnacht steckt ziemlich viel Strafe.

In der Ausschreibung versprachen die Herausgeber außerdem den Autoren als Belohnung "20 EUR bar auf die Kralle (für nen Kasten Bier, den ihr bitte den Punks spendet".

Das musste natürlich ordnungsgemäß in die Tat umgesetzt werden!

Am Mittwoch fand die offizielle Bierübergabe statt. Zur Belohnung dafür durften wir bei der Probe zuhören. Meine Lieblingsfloskel des Abends lautet: "Spaten, du Vollpfosten!"

Vielen Dank für den schönen Abend :)